Wir sind für Sie da

Evangelische Kirchengemeinde Stieghorst-Hillegossen · Gemeindebüro: Alexandra Hettwer
Reichenberger Str. 7 · 33605 Bielefeld · Tel. 0521 20 04 42 · BI-KG-Stieghorst-Hillegossendontospamme@gowaway.ekvw.de
Bürozeiten    Mo · Mi · Fr | 9.00 -13.00 Uhr  ·  Do | 15.00 - 18.00 Uhr.      Bankverbindung    Sparkasse Bielefeld  IBAN DE95 4805 0161 0070 5109 79

Wir sind für Sie da

Westbezirk

(Stieghorster Str. + westlich, Lipper Hellweg + südlich)
Gemeindebüro

Alexandra Hettwer
Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde
Stieghorst-Hillegossen

Reichenberger Str. 7
33605 Bielefeld
Tel. 0521 20 04 42
BI-KG-Stieghorst-Hillegossen@ekvw.de

Bürozeiten
Mo · Mi ·  Fr  |  9.00 -13.00 Uhr
Do  |  15.00 - 18.00 Uhr

Pfarrerin

Andrea Féaux de Lacroix
Tel. 0521 32 96 264

Andrea.Feaux-de-Lacroix@kirche-bielefeld.de

 

Friedhofsverwaltung

Melanie Knappert

Reichenberger Str. 7
33605 Bielefeld
Tel. 0521 20 80 484
BI-KG-Friedhof-Stieghorst@ekvw.de

Bürozeiten
Mo · Mi ·  Fr  |  9.00 -13.00 Uhr
Do  |  15.00 - 18.00 Uhr

Pfarrerin im Probedienst

Alexandra Hinsel
Tel. 05205 96 74 586
Mobil 0160 93 116 251

Alexandra.Hinsel@ekvw.de

 

Neue Pfarrerin im Probedienst · Alexandra Hinsel

Liebe Gemeinde,

ich freue mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen: Mein Name ist Alexandra Hinsel und ich bin seit Anfang Februar Pfarrerin im Probedienst mit einer halben Stelle in der Kirchengemeinde Stieghorst-Hillegossen.

Geboren und aufgewachsen bin ich am südlichen Stadtrand von Bremen. Bereits als Jugendliche war ich viele Jahre ehrenamtlich in meiner Gemeinde aktiv. Nach dem Abitur habe ich in Wuppertal, Münster und Bochum Theologie studiert. In dieser Zeit lernte ich auch meinen Mann, Stefan Hinsel, kennen und lieben, der seit Dezember als Pfarrer in der Kirchengemeinde Schloß Holte-Stukenbrock arbeitet.

Mein Vikariat, also die praktische Ausbildung zur Pfarrerin, habe ich von 2020 bis 2023 in der Ev.-Luth. Lydia-Gemeinde Bünde gemacht. In dieser Zeit habe ich gelernt, Gottesdienste zu feiern, Konfiarbeit zu gestalten, Menschen bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen gottesdienstlich und seelsorglich zu begleiten und vieles mehr. Gerade die Anfangszeit meines Vikariats war noch stark von Corona geprägt. Vieles an normalem Gemeindeleben war lange Zeit nicht möglich, dafür habe ich aber gelernt, kreativ und mit Humor Lösungen für notwenige Planänderungen zu finden.

Dabei hilft mir mein Glaube an einen Gott, der auch krumme Wege mitgeht, im Unerwarteten zu finden ist und mich immer wieder dazu herausfordert, die bekannten Wege zu verlassen. Von diesem Gott möchte ich erzählen. Ich glaube, dass Gottes Liebe sich immer wieder und immer neue Wege zu uns Menschen bahnt und bahnen wird! Gemeinsam mit Ihnen möchte ich mich auf die Suche nach den Spuren Gottes machen.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ein besonderer Termin, zu dem ich Sie jetzt schon gerne einladen möchte, ist meine Ordination am Pfingstsonntag . Ich freue mich, wenn Sie mit mir dieses besondere Ereignis feiern!

Ihre Pfarrerin Alexandra Hinsel

Pfarrerin

Uta Meyer zu Helligen
Tel. 0521 986 316 08

uta.meyerzuhelligen@kirche-bielefeld.de

 

Pfarrer

Hartmut Brünger
Tel. 0521 269 42

hartmut.bruenger@kirche-bielefeld.de